GROWN SO UGLY

„Die einzige Art von Kunst, die ich mir genauer anschaue, ist Zeug, von dem ich was klauen kann“

David Bowie

Braucht die Welt noch eine Coverband? Absolut! Wir klauen mit Stil, unsere Setlist beweist sicheren Geschmack, der für uns irgendwo zwischen Pixies, Weezer und Red Hot Chili Peppers angesiedelt ist, und wir sind völlig frei von Booking-Agenten oder Majorlabels.

Wir lieben, was wir tun und wir tun es für euch. Konzerte von Grown So Ugly sind für Menschen, die auf die Frage „Was hörst du denn so?“ schon in den 90ern „Alternative“ geantwortet haben ein bisschen wie nach Hause kommen, horizonterweiternd für die später Geborenen und richtungsweisend für musikalische Frischlinge. All are welcome!

Alles gelogen!

Nein, keins der Bandmitglieder hat Jahrzehnte im Angola State Prison verbracht, wie es Robert Pete Williams' namensgebender Song "I've Grown So Ugly" suggeriert (der Bluesklassiker wurde u.a. von Captain Beefheart und den Black Keys gecovert). Die Wahrheit ist, wie so oft, weitaus weniger wild und verwegen

Die ganze Wahrheit

Der Ursprung von Grown So Ugly liegt in der Rockcity Solingen nebst Umland. Hier entstand 2009 ein Zusammenschluss Spätberufener mit ähnlichen musikalischen Präferenzen (oder wahlweise ausgeprägter Toleranz). Gemeinsam beschloss man, das Spektrum dessen auszumessen, was man mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang anstellen kann. Diesem Vorsatz folgt das alternative Quintett seitdem mit jeder Menge Leidenschaft und Idealismus. Als überzeugte Live-Band begeistert Grown So Ugly die musikaffine Hörerschaft bei Auftritten in kleinen Clubs, Kneipen, auf Stadtfesten oder überall, wo Spielfreude und charismatische Performance gefragt sind.

Wir sind Grown So Ugly:

Pepsi (Gesang): Frontfrau mit Herz & Energie
Eric
Stefan (Bass und Back Vocals): Die ruhige Quelle tiefer Töne
Stefan
Oli (Schlagzeug und Back Vocals): Rhythmische Führungspersönlichkeit
Oliver
Eric (Gitarre und Back Vocals): Perfektionist mit hoher Toleranzschwelle
Pepsi
Sascha (Gesang und Gitarre): Viel besser als er denkt!
Sascha